Coaching

Bezeichnet den Prozess der Entwicklung von Fertigkeiten. In der heutigen Bedeutung umfasst er eine oft längerfristige Beratung bei der Entwicklung und Umsetzung von persönlichen Zielen und Perspektiven einschließlich Unterstützung zur eigenständigen Bewältigung von Veränderungen. Damit können Selbstmanagement und Umsetzungskompetenzen gefördert werden.
Coaching wird als ressourcen- und lösungsorientierte Prozessberatung verstanden: Der Klient ist Experte für seine Probleme und Lösungen, der Coach ist Experte für den Weg zum Finden der Lösungen. Der Coach unterstützt den Kunden dabei, individuell passende Lösungen zu finden.

Coaching...

Ich begleite Ihre Selbstheilungs- und Veränderungsprozesse und gestalte mit Ihnen Ihren individuellen Weg.

Die ganzheitliche Betrachtung schließt Ihre wichtigsten Beziehungen zu anderen Menschen und Ihre Lebens- und Arbeitsumgebung mit ein.

In regelmäßigen Terminen (auch telefonisch) arbeiten wir über einen längeren Zeitraum zusammen.

Das Coaching baut auf der vorausgegangenen Beratung auf.

 

Familie H.

Unser Auftrag an Kyra: Energetisches Feng Shui verbunden mit dem großen Bedürfnis in einem 260 qm großen Haus mit offener Bauweise endlich zur Ruhe zu kommen und Frieden zu finden. Kyra hat mit ihrem Scharfsinn und gutem Einfühlungsvermögen bemerkt, daß die Frau des Hauses völlig erschöpft, zunächst einmal zu ihrem eigenen Zentrum finden mußte. Mit gelungener Heilarbeit hat sie dies auch geschafft, und im zweiten Schritt das Zentrum des Hauses energetisch festgestellt und fixiert. Ab dann wurde vieles schöner und besser, und das Leben unserer vierköpfigen Familie kam so richtig in Schwung.

weiter

Persönliche Hausbesuche, Heilarbeit an den einzelnen Familienmitgliedern und intensive, befriedigende persönliche und auch telefonische Beratungsgespräche wechselten sich ab. Bei jedem neuen Schritt der Veränderung, der nicht immer schmerzfrei war, fühlten wir uns von Kyra verständnisvoll begleitet und gestärkt. Sie war immer für uns da, wenn wir ihre Hilfe brauchten. Ihre Ratschläge waren für uns kostbar geworden, und brachten uns auf unserem Weg weiter. Heute blicken wir gerne auf die gemeinsame Arbeit mit Kyra zurück, denn durch ihre kompetente Feng Shui Beratung, Heilarbeit und Coaching fühlen wir uns viel wohler, und sind endlich zu Hause angekommen. Was für ein Segen!

weiter

Wir sind Kyra sehr dankbar für ihre tatkräftige Unterstützung, und die offensichtlichen Veränderungen, die sie durch ihre besonderen Qualitäten bei uns zum Ausdruck gebracht hat. Ohne sie wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. Wahrscheinlich wären wir schon längst ausgezogen. Neben den eher äußerlich wirkenden Veränderungen, die Kyra herbeigeführt hat, möchten wir nicht versäumen, auf Kyras ganz spezielles Anliegen bei ihrer Arbeit hinzuweisen. Während unserer gemeinsamen Zusammenarbeit haben wir wahrgenommen, daß es Kyras`s Herzensanliegen ist, daß die Menschen die mit ihr in Verbindung treten, wieder zu ihrem Ursprung, zu ihrem eigenen Herzen zurückfinden. Wir glauben, daß dies ihr eigentlicher von Gott bestimmter Auftrag ist, der sie antreibt, ihre Arbeit so erfolgreich zu tun. Wir hoffen auf diesem Wege, daß viele Menschen die besonderen Qualitäten von Kyra erfahren, so wie wir sie erlebt haben.

Georg

Ein Physiker und Manager, der sich auf Esoterik, Alpha Chi, energetisches Feng Shui bei einer Schamanin einlässt, entspricht wohl immer noch nicht dem landläufigen Weltbild. Genau dieses von Ratio dominierte Weltbild kann Kyras Arbeitweise und Fähigkeit nur schwer zulassen und begreifen. Gerade deshalb möchte ich meine Eindrücke gerne schildern um vielleicht auch ein wenig dazu beizutragen, die rationalen Hemmschwellen zu reduzieren.
Sein Ich und sein Umfeld durch neue Perspektiven, Wertevorstellungen und Dimensionen zu erweitern ist eine - im Sinne von überraschend, ungewohnt erschreckende - Erfahrung, die mein Leben bereichert hat. Ich hatte mich auf einen Teil von mir reduziert. Dieser Teil ist richtig gut, jedoch schlummerten weitere Teile in mir, die zur Vollständigkeit und Ausgewogenheit fehlten. Kyra ist dabei meine Pfadfinderin, die mich in diese Sphären begleitet, in denen sie sich so wunderbar auskennt.

weiter

Ihr Wissen um die sonnigen Gipfel aber auch die düsteren Täler gibt mir die Stärke, mich in dieser anderen Welt zurecht zu finden und das Vertrauen, mich darin wohl zu fühlen. Die Erweiterung um diese Aspekte wirkt dauerhaft positiv im privaten wie im beruflichen Leben. Kyra ist daher so ein wundervoller Coach, da man Nichts weiter tun muss, als sich einfach auf Sie einzulassen. Zielsicher holte Sie mich an der richtigen, wenn auch unerwarteten Stelle ab. Durch Coaching frei von Belehrung, Missionierung, Manipulation, löst Sie Gedanken meiner Selbst und zeigt mir mögliche Wege auf. Ihr intensiver, jedoch immer behutsamer Zugang wirkt wie ein Katalysator, der das Vorhandene sortiert und seine Mischung verändert.
Ich möchte sehr empfehlen sich ihrer Begabung nicht erst oder nur in akuten oder ausweglos scheinenden Situationen zu bedienen. Ihr Coaching tut auch in ganz "normalen" Lebenssituationen schlichtweg gut.

Ulrike

Liebe Kyra,
ich bin dankbar und freue mich, dass ich dich kennen gelernt habe.
Durch die Begleitung und die Arbeit mit dir hat sich in meinem Leben in kurzer Zeit viel verändert.
Ich lerne mich selbst immer besser kennen, ich finde immer mehr zu mir selbst und dadurch komme ich zur Ruhe und in den Frieden in meinem Leben im Außen und Innern. Dies tut mir gut und fühlt sich richtig an.
Durch die energetische Arbeit mit dir erkenne ich immer mehr, warum ich auf dieser Erde bin und fühle dadurch, dass ich immer mehr bei mir ankomme. Durch deine Begleitung werde ich behutsam zu mir selbst geführt. Durch deine liebevolle, direkte und klare Art tritt für immer mehr Klarheit in mein Leben.


weiter

Die jetzt regelmäßigen Meditationen am Morgen und oft auch am Abend sind für mich zu einer wichtigen Quelle geworden. Ich schöpfe Zuversicht und Kraft daraus. Die Verbindung zu Gott und meinen Geistigen Helfern ist viel tiefer und intensiver geworden.
Durch die Gespräche und die Arbeit mit dir bekomme ich auf viele Dinge in meinem Alltag einen anderen Blickwinkel, einschließlich der Kommunikation mit meinen Mitmenschen. Da gibt es für mich noch viel Neues und Interessantes zu entdecken.
Seitdem du das energetische Feng Shui in meinem Haus, Garten und Umgebung gemacht hast, fühle ich mich dort viel mehr angekommen. Ich weiß jetzt, dass es im Augenblick richtig ist, hier zu wohnen. Ich nehme mein Haus und meinen Garten ganz neu wahr und ein. Auch der Kontakt zur Natur ist viel intensiver geworden.

Ich danke dir von ganzem Herzen für alles und freue mich, dass es dich gibt und auf unseren weiteren gemeinsamen Weg. Es gibt für mich noch viel zu entdecken.

Alles Liebe,Ulrike
18.04.2013